ARBEITEN MIT STIL UND PROFIL

Kein Bock auf Büro? – Mach’ was Richtiges!

Wenn Dienst nach Vorschrift, Akten kopieren und »irgendwas mit Medien« so gar nicht Dein Ding sind, bist Du vielleicht der geborene Dachdecker oder Spengler.

• Ausbildung Dachdecker (w,m,d)
  • Ausbildung Spengler (w,m,d)

Wir sind eine Dachdeckerei, die mit Arbeitnehmern aus den unterschiedlichsten Bereichen des Dachbaus aufwarten kann. Dachdecker, Zimmerleute, Spengler und auch Flachdachspezialisten befinden sich darunter.

Wir sind spezialisiert auf besondere und für andere vielleicht schwierige Fälle. Da heißt es, immer die beste Lösung mit allen Mitarbeitern zusammen zu finden. Wir wünschen uns Auszubildende, die Interesse für’s Bau-Handwerk zeigen und sich auch nicht scheuen, selbst engagiert Ideen mit einzubringen. Du bekommst von uns eine umfassende Ausbildung, da Du auch in jedem Bereich mitarbeiten wirst. Auch der Bereich der Spenglerei wird nicht vernachlässigt, sondern durch unseren Spenglermeister ausführlich veranschaulicht.

Unsere Baustellen befinden sich nicht nur in und um Landshut, sondern auch viele in München und Regensburg. Du darfst alle unsere Firma umfassenden Gewerke kennen lernen: Dachdeckerei, Zimmerei und Spenglerei.

Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Dir gerne während Deiner Ausbildung.
Schicke uns doch Deine aussagekräftige Bewerbung schriftlich oder auch per E-Mail zu!

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung!
Dein Team der Kirchermeier Bedachungen GmbH

Kirchermeier Bedachungen GmbH
Frau Barbara Beine
Filsermayrstr.13
84036 Landshut, Isar

E-Mail: info@kirchermeier.de

Gewünschte Bewerbungsarten schriftlich oder per E-Mail. Bewerbungszeitraum ab sofort.
Geforderte Unterlagen: Lebenslauf, Zeugnisse mit mind. Hauptschulabschluss und mind. befriedigenden Ergebnissen in Deutsch und Mathematik.

Wir sind eine Dachdeckerei mit angeschlossener Spenglerei. Dort schaltet und waltet unser engagierter Spenglermeister und wartet auf  Auszubildende, die Spaß und Lust an der Bau-Spenglerei haben. Wir bieten eine umfassende Ausbildung, mit Einsatz an allen Maschinen, die ein Spengler so benötigt. Das Berufsbild des Spenglers umfasst alle Arbeiten an Gebäuden, die mit Abdeckungen, Blech- und Fassadenverkleidungen, Rinnen und Rohren, Blitzschutzanlagen etc. zu tun haben. Auch ein Einblick in die Dachdeckerei ist selbstverständlich möglich.
Wir scheuen auch keine Sonder-Aufträge – es ist sogar für uns eine Herausforderung diese zu meistern, auch in Einzelanfertigung und manuell, wenn es die Situation erfordert.

Wir arbeiten auf unterschiedlichen Baustellen in Landshut und Umgebung, aber auch in München und Regensburg. Treffpunkt für alle Mitarbeiter ist immer in unserer Werkhalle in Adlkofen (Deutronicstr. 8, 84166 Adlkofen bei Landshut, Isar). Dort findet natürlich auch ein Teil der Ausbildung statt. Du wirst mit unserem Spenglermeister arbeiten, der auch Dein Ausbilder sein wird. Aber auch bei den anderen Teams wirst Du ab und zu eingesetzt und kannst auch dort dazu lernen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann bewirb’ Dich doch bei uns!

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung!
Das Team der Kirchermeier Bedachungen GmbH

Kirchermeier Bedachungen GmbH
Frau Barbara Beine
Filsermayrstr.13
84036 Landshut, Isar

E-Mail: info@kirchermeier.de

Geforderte Unterlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, mit Hauptschulabschluss und mind. befriedigenden Ergebnissen in Deutsch und Mathematik.

5 AUSBILDUNGS-FAKTEN

Dauer

3 Jahre. Wenn Du die mittlere Reife, das Abitur oder schon eine Berufsausbildung gemacht hast, sind es nur 2 Jahre.

Ausbildungsort

Blockunterricht in Waldkirchen sowohl für Dachdecker, als auch für Spengler

Abschluss

Nach bestandener Prüfung bist Du Gesellin/Geselle. Und damit kannst Du in vielen Ländern arbeiten. Oder einen Kurs zum Meister anschließen

Ausbildungsgehalt

Überdurchschnittliche 760/910/1.160 Euro verdienst Du im 1./2./3. Lehrjahr – und damit deutlich besser als Azubis in anderen Berufen

Einstiegsgehalt

Fair und angemessen– abhängig von Deiner Leistung und Erfahrung verdienst Du im ersten Jahr nach der Ausbildung zwischen 2.210 und 3.500 Euro.
Dachdecker sein bedeutet sowohl mit Verstand, als auch mit Muskeln zu arbeiten, schwindelfrei und wetterfest zu sein. Das verdient eine angemessene Bezahlung. Dachdecker erhalten deutlich mehr Vergütung als andere Handwerker – in der Ausbildung und nach dem Abschluss

Das KIRCHERMEIER
Ausbildungsversprechen

Bedachungen Kirchermeier verpflichtet sich als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb zur Einhaltung der folgenden Punkte über die gesamte Ausbildungszeit:

JETZT BEWERBEN!

Gewünschter Ausbildungsberuf*

Name*
für Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc. Max. 3 Anhänge, max. 8 MB.
Einwilligung*
Wenn Sie uns per Webformular Anfragen zukommen lassen, stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Diese Daten gibt Bedachungen Kirchermeier nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info(at)kirchermeier.de widerrufen. Mehr zum Datenschutz
Bitte addieren Sie 5 und 6.